Schäfersbergteam e.V.



„Endlich: Einbau einer Aufzugsanlage im Mehrzweckgebäude Schäfersberg“

Nach über 10 Jahren wird nun mit dem Baubeginn der Aufzugsanlage im Mehrzweckgebäude endlich eine Forderung des Schäfersbergteam durch die Gemeinde Niedernhausen umgesetzt.

 

Das Schäfersbergteam freut sich mit den beiden Kindergärten, da dies für alle Besucher des Mehrzweckgebäudes von Vorteil sein wird. Bei der Eröffnung des Kindergartens vor über 20 Jahren wurde nämlich aus Kostengründen auf den Einbau eines Aufzuges verzichtet. Dies hatte bis heute erhebliche Einschränkungen für Besucher, da hier 1 – 2 Etagen überwunden werden mussten. Außerdem entsprach dies nicht den seit vielen Jahren gültigen Standard für eine behindertengerechte Bauausführung von mehrstöckigen öffentlichen Gebäuden .

„Was lange währt wird endlich gut“. Ob ein solcher Dornröschenschlaf für solch ein Projekt angemessen ist mag jeder für sich entscheiden. Das Schäfersbergteam wünscht sich mehr Einsatz der Gemeinde und tritt auch weiterhin für die Belange des Wohngebietes ein. Festzustellen bleibt, das Wohngebiet Schäfersberg hat ggü. anderen Ortsteilen von Niedernhausen keine Lobby in der Gemeinde.

 

Quelle, Bild: Schäfersbergeam e.V., PM vom 18.04.2021


zurück

2021 Sauberer Schäfersberg

Aktion „Sauberer Schäfersberg“ am Samstag, den 27. März 2021 um 11 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz Kindergarten Schäfersberg


Weiterlesen
Share by: