Mazda

Aktuelle Informationen aus dem Autohaus Paul Weiss

Aktuelle Informationen aus dem Autohaus Paul Weiss


Neuer Mazda CX-80 wird am 18. April 2024 vorgestellt


  • Größtes und geräumigstes Crossover-Fahrzeug für den europäischen Markt
  • Drei Sitzreihen für bis zu sieben Insassen
  • Komfort, Bequemlichkeit und Vielseitigkeit „Crafted in Japan“

 

Am Donnerstag, den 18. April 2024, präsentiert Mazda sein neuestes Fahrzeug: den Mazda CX-80. Nach dem Mazda CX-60 ist er die zweite Baureihe, die auf der Large-Plattform des japanischen Herstellers entwickelt wurde. Der neue Mazda CX-80 ist das geräumigste Fahrzeug, das die japanische Marke künftig in Europa anbietet und somit auch das zukünftige Mazda Spitzenmodell in Deutschland.


Der neue Mazda CX-80 ist geräumig, komfortabel, vielseitig und fahraktiv. Er verbindet progressives, in japanischer Ästhetik verankertes Design mit fortschrittlicher Technologie, effizienten Antrieben und gehobener Ausstattung, einschließlich der charakteristischen Fahrleistungen, die jedes Mazda Modell bietet.

 

Mit fast fünf Metern Länge und einem Radstand von mehr als drei Metern ist der neue Mazda CX-80 im Vergleich zum Mazda CX-60 etwa 25 Zentimeter länger und hat einen um das gleiche Maß verlängerten Radstand. In Verbindung mit den serienmäßigen, umklappbaren Sitzen in der dritten Sitzreihe wird der Mazda CX-80 mit drei verschiedenen Sitzkonfigurationen für die zweite Sitzreihe erhältlich sein, darunter zwei separate „Captain Seats“ in Kombination mit einer Mittelkonsole.

 

Der Vorverkauf für den neuen Mazda CX-80 startet im Mai, ab Herbst 2024 wird das neue Crossover-Modell bei den Mazda Partnern verfügbar sein.

 

Quelle, Bild: Mazda Motors (Deutschland) GmbH, PM vom 11.04.2024



Leasing Wochen bei Mazda: Mit attraktiven Angeboten ins neue Jahr

 

  • Mazda Leasing Wochen bis Ende März 2024
  • Sofort verfügbare Fahrzeuge beim Mazda Händler und in der digitalen Fahrzeugbörse
  • Sechs Jahre Neuwagengarantie inbegriffen

 

Mazda startet mit einer attraktiven Leasingaktion in das neue Jahr: Im Rahmen der Mazda Leasing Wochen bietet der Automobilhersteller sofort verfügbare Fahrzeuge zu besonders günstigen Raten an. Voraussetzung ist lediglich eine Zulassung innerhalb des Aktionszeitraums, der bis Ende März 2024 läuft.

 

Bei den Mazda Leasing Wochen verfügbar sind Fahrzeuge aus der gesamten Modellpalette. So ist der kompakte Crossover Mazda CX-30 bereits zu einer Leasingrate von 179 Euro 1 zu haben – das Angebot gilt für den Mazda CX-30 e-Skyactiv G 122 M Hybrid in der Ausstattung PRIME-LINE (WLTP-Kraftstoffverbrauch: 5,9 l/100 km; WLTP-CO2-Emission: 134 g/km).


Auch wer beim Mazda Händler vor Ort nicht fündig wird, muss nicht leer ausgehen: Auf der digitalen Fahrzeugbörse unter www.mazda.de gibt es viele Neufahrzeuge aus allen Modellreihen sowie in allen Motorisierungen und Ausstattungsvarianten, die sofort verfügbar sind.

 

Stets inbegriffen ist dabei die Mazda Neuwagengarantie über sechs Jahre bis maximal 150.000 km. Die im Wettbewerbsvergleich überdurchschnittlich lange Herstellergarantie deckt im Falle von Material-oder Herstellungsfehlern die Reparatur oder den Austausch des betroffenen Teils ab; nur Verschleißteile sind davon ausgenommen. Ergänzt wird die Neuwagengarantie von einer unbegrenzt gültigen Mazda Mobilitätsgarantie2 sowie bei Elektro (BEV)- und Plug-in Hybridfahrzeugen (PHEV) von einer achtjährigen Garantie auf die Hochvolt-Batterie (max. Gesamtfahrleistung 160.000 km).

 

1 Ein Privat-Leasing-Angebot (Kilometer-Leasing) der Mazda Finance – einem Service-Center der Santander Consumer Leasing GmbH (Leasinggeber), Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach – z.B. für den Mazda CX-30 Prime-Line e-Skyactiv G 122 M Hybrid (90 kW/122 PS Benziner) bei 48 Monaten Laufzeit, monatlichen Leasingraten à 179,00 €, 10.000 km Laufleistung pro Jahr und einer Leasing-Sonderzahlung von 4.405,48 €. Bonität vorausgesetzt. Preise (brutto) jeweils zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten. Beinhaltet Kundenrabatt teilnehmender Mazda Vertragshändler. Angebot ist gültig für Privatkunden bei Erstzulassung bis 31.03.2024 und nicht mit anderen Nachlässen/Aktionen kombinierbar.2 bei Durchführung der Wartungen gemäß Wartungsplan bei einem Mazda Servicepartner.

 

Quelle, Bild: Mazda Motors (Deutschland) GmbH, PM vom 10.01.2024



Mazda übernimmt den Umweltbonus für Elektrofahrzeuge

 

  • Wegfallender Umweltbonus wird in Form einer Kulanzregelung übernommen
  • Sicherheit und Transparenz für Mazda Elektrofahrzeug-Kunden
  • Gilt für gekaufte und geleaste Elektrofahrzeuge, deren Erstzulassungen nach dem 17. Dezember 2023 bis zum 31. März 2024 erfolgt

 

Auch nach dem überraschenden Aus für den staatlichen Umweltbonus können sich Kunden auf Mazda verlassen: Das Unternehmen garantiert für alle bis zum 17. Dezember 2023 abgeschlossene Kauf- und Leasingverträge den wegfallenden Umweltbonus, wenn das Elektrofahrzeug erst nach dem 17. Dezember 2023 bis zum 31. März 2024 neu zugelassen wird. Am Wochenende hatte das Bundeswirtschaftsministerium bekanntgegeben, dass mit Ablauf des 17. Dezember 2023 keine neuen Anträge mehr für den staatlichen Umweltbonus gestellt werden können.

 

Diese Zusicherung gilt für Elektrofahrzeuge, die nach den bisherigen Kriterien des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) bonusberechtigt waren. Bei Erstzulassung bis zum 31. Dezember 2023 übernimmt Mazda in Form einer Kulanzregelung den bisherigen staatlichen Anteil am Umweltbonus in voller Höhe von 4.500 Euro und wie bisher gemeinsam mit den Mazda Händlern den Herstelleranteil am Umweltbonus in Höhe von 2.677,50 Euro brutto, in Summe also 7.177,50 Euro.


Für Erstzulassungen ab dem 1. Januar 2024 bis zum 31. März 2024 gewährt die Kulanzregelung von Mazda den ursprünglich geplanten und jetzt wegfallenden staatlichen Umweltbonus von 3.000 Euro sowie gemeinsam mit den Mazda Händlern den Herstelleranteil von 1.785 Euro brutto, was sich für die Kunden auf 4.785 Euro addiert.

 

„Der Transportsektor, die Automobilindustrie und die Gesellschaft insgesamt befinden sich mitten in einer beispiellosen Transformation“, sagt Bernhard Kaplan, Geschäftsführer der Mazda Motors Deutschland GmbH. „Für die Menschen kommt es dabei auf Planungssicherheit und Transparenz an. Wir können unseren Elektrofahrzeug-Kunden zusichern, dass sich für sie nichts ändert: Wer bereits einen Kauf oder Leasingvertrag für ein Mazda Elektroauto abgeschlossen hat, dem garantieren wir den vollen Umweltbonus bei Erstzulassung bis zum 31. März 2024.“

 

Quelle, Bild: Mazda Motors (Deutschland) GmbH, 21.12.2023



Mazda MX-5 2024 bietet neue Optik, neues

Infotainment und ein noch intensiveres Fahrerlebnis


  • Neue Frontscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht und neu gestaltete Rückleuchte
  • Zusätzliche Sicherheitsmerkmale, neues Mazda Connect System und neue Außenfarbe
  • Neuer Track Mode und neues Sperrdifferenzial verbessern Handling bei sportlicher Fahrweise


Gebaut für Fahrvergnügen in seiner reinsten Form: Mit dem heute auf der Japan Mobility Show in Tokio (28. Oktober bis 5. November) vorgestellten Mazda MX-5 2024 untermauert die Roadster-Ikone ihren Status als puristische Fahrmaschine. Speziell der neue Track Mode macht den Mazda MX-5, der weiterhin als Roadster mit Stoffverdeck und als RF mit festem Klappdach erhältlich ist, noch fahraktiver. Hinzu kommen neue Sicherheits- und Technikfunktionen, das Infotainment-System Mazda Connect der neuen Generation, Design-Modifikationen, neue Felgendesigns sowie neue Farben für Karosserie und Stoffdach. In die Schauräume der Mazda Händler rollt der aufgewertete Zweisitzer im Frühjahr 2024.


Äußere Veränderungen gibt es beim Mazda MX-5 2024 unter anderem bei der Lichtsignatur: Das LED-Tagfahrlicht ist jetzt in den LED-Frontscheinwerfer integriert, die Rückleuchten wurden überarbeitet und verfügen jetzt wie die vorderen Scheinwerfer über LED-Fahrtrichtungsanzeiger. Als attraktive Mischung aus Tradition und moderner Ästhetik ergänzt die neue Außenlackierung Aero Grey Metallic das Farbprogramm. Das Stoffverdeck des Mazda Roadsters ist jetzt auch in Beige erhältlich.

Hinzu kommen neue schwarze 16-Zoll-Leichtmetallfelgen für die Ausstattungslinie PRIME-LINE sowie eine silberne 16-Zoll-Leichtmetallfelge für die EXCLUSIVE-LINE und das Sondermodell KAZARI – jeweils für Fahrzeuge mit dem 1,5-Liter Skyactiv-G 132 Motor mit 97 kW/132 PS (WLTP-Kraftstoffverbrauch: 6,3 l/100 km; WLTP-CO2-Emission: 142 g/km). Für den Mazda MX-5 mit Skyactiv-G 184 Motorisierung (WLTP-Kraftstoffverbrauch: 6,9 l/100 km; WLTP-CO2-Emission: 154 g/km) in der Ausstattungslinie EXCLUSIVE-LINE und für das Sondermodell KAZARI werden neue 17-Zoll-Leichtmetallfelgen im Diamantschliffdesign angeboten.


Innen bestehen die Stoffsitzbezüge aus einem neuen Material, das bei dynamischer Fahrweise noch besseren Halt im Sitz gewährleistet. Zu den weiteren Verbesserungen im Innenraum zählen ein rahmenloser Innenspiegel, das Mazda Connect Infotainment der neuen Generation mit 8,8-Zoll-Touchscreen-Multimediadisplay, ein verbessertes Kombiinstrument sowie zwei USB-C-Anschlüsse. Smartphones mit Apple CarPlay® und auch Android Auto™ können nun auch kabellos im Mazda MX-5 genutzt werden.


Fahrer und Maschine in perfekter Harmonie – das ist das Ziel der Jinba Ittai-Philosophie, die der Roadster seit über 30 Jahren mit perfekter Ausgewogenheit, Agilität und Leichtigkeit verkörpert. Der Mazda MX-5 2024 bietet dafür puristischen Fahrspaß unter freiem Himmel. Bei sehr sportlicher Fahrweise lässt sich das fahrdynamische Potenzial des Roadsters im Grenzbereich jetzt noch besser ausloten: Im neuen Track Mode überlässt die dynamische Stabilitätskontrolle (DSC) die Kontrolle so weit wie möglich dem Fahrer und greift erst dann ein, wenn es zu einem gefährlichen Ausbrechen kommt, das der Fahrer nicht mehr korrigieren könnte.


Ideal ergänzt wird der Fahrmodus durch das neue asymmetrische Sperrdifferenzial an der Hinterachse, das beim Mazda MX-5 2024 mit dem 2,0-Liter Skyactiv-G 184 serienmäßig verbaut ist. Es variiert die Begrenzung des Schlupfes am Differenzialgetriebe in Abhängigkeit von Beschleunigung und Verzögerung und stabilisiert damit das Einlenkverhalten des Fahrzeugs. Damit wird aber nicht nur das Fahrverhalten bei sehr sportlicher Fahrweise verbessert, sondern auch das Manövrieren in der Stadt.


Wer lieber cruist kommt ebenfalls mit dem Mazda MX-5 2024 auf seine Kosten. Dafür sorgt die aktualisierte und erweiterte Sicherheits- und Technikausstattung: Bereits in der Einstiegsversion PRIME-LINE verfügt das Modell unter anderem über ein Navigationssystem, einen Spurhalteassistenten, eine Geschwindigkeitsregelanlage, City-Notbremsassistent und eine verbesserte Verkehrszeichenerkennung.


Zwei Motorisierungen und Karosserievarianten – Sondermodell setzt Farbakzente


Der Mazda MX-5 2024 ist in zwei Karosserievarianten (mit Stoffdach oder als RF mit teilversenkbarem Dachsystem), zwei Motorisierungen, drei Ausstattungslinien sowie als Sondermodell KAZARI erhältlich. Bereits die Basisvariante PRIME-LINE bietet zu Preisen ab 33.190 Euro ein hohes Komfort- und Sicherheitsniveau. Inklusive sind hier unter anderem LED-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, elektrisch einstellbare Außenspiegel, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine Geschwindigkeitsregelanlage, eine Verkehrszeichenerkennung (TSR) und eine Müdigkeitserkennung (DAA). Auch das Konnektivitätssystem Mazda Connect der neuen Generation mit 8,8-Zoll-Farb-Touchdisplay (Touchfunktion nur für Apple CarPlay® und Android Auto TM) und Multi Commander, Mazda SD-Navigationssystem und Smartphone-Integration per Wireless Apple CarPlay® und Wireless Android Auto TM sind serienmäßig an Bord.


Mit der Ausstattungsvariante EXCLUSIVE-LINE (ab 36.090 Euro) halten unter anderem der neue Track Mode und der neue, rahmenlose, automatisch abblendende Innenspiegel Einzug in den Mazda MX-5. Die Sicherheitsausstattung wird um den City-Notbremsassistenten Plus (SCBS R), der Fahrzeuge und Hindernisse hinter dem Fahrzeug erkennt, den Spurwechselassistenten Plus (BSM), eine Ausparkhilfe mit Bremsfunktion, eine Rückfahrkamera sowie einen Ausstiegswarner ergänzt. Ebenfalls enthalten sind ein speziell auf den Innenraum des Mazda MX-5 zugeschnittenes BOSE ® Sound System mit neun Lautsprechern inklusive Lautsprechern in den Kopfstützen, eine Klimatisierungsautomatik, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, sowie das schlüssellose Zugangssystem LogIn. Die Versionen mit dem Skyactiv-G 184 Motor sind außerdem mit dem weiterentwickelten Sperrdifferenzial mit begrenztem Schlupf an der Hinterachse ausgestattet.


Besonders auf Dynamik getrimmt ist die Version HOMURA (ab 39.390 Euro). Sie bietet zusätzlich RE-CARO® Sportsitze in Leder-Alcantara-Kombination, eine Brembo® Sportbremsanlage an der Vorderachse mit roten Bremssätteln, schwarze Außenspiegelkappen und geschmiedete RAYS® 16-Zoll-Felgen (für Skyactiv-G 132) bzw. geschmiedete BBS® 17-Zoll-Felgen (für Skyactiv-G 184). In Verbindung mit dem Skyactiv-G 184 verfügt der Mazda MX-5 HOMURA außerdem über eine Domstrebe und ein Sportfahrwerk mit BILSTEIN® Stoßdämpfern.


Einzigartige Farbkombinationen hält das Sondermodell KAZARI (ab 36.890 Euro) bereit. Es basiert auf der Ausstattungslinie EXCLUSIVE-LINE und verfügt innen über eine Nappaleder-Ausstattung in Beige sowie ein beiges Stoffverdeck für den Roadster beziehungsweise ein schwarzes Dachmittelteil für den MX-5 RF.


Für das Sondermodell KAZARI stehen die gleichen Motorisierungen und Karosserieformen wie für die anderen Ausstattungen zur Wahl. Ergänzend ist für den Mazda MX-5 RF KAZARI mit Skyactiv-G 184 ein Sechsstufen-Automatikgetriebe (WLTP-Kraftstoffverbrauch: 7,6 l/100 km; WLTP-CO2-Emission: 171 g/km) mit Schaltwippen am Lenkrad verfügbar.


Quelle, Bilder: Mazda Deutschland, PM 25.10.2023



Mazda präsentiert neues Sportwagenkonzept auf der Japan Mobility Show 2023

 

  • MAZDA ICONIC SP mit Elektroantrieb und Zweischeiben-Kreiskolbenmotor als Generator
  • Effizient, leistungsstark und flexibel: Ein leichter Sportwagen für eine neue Ära
  • Mehr Fahrspaß und Sicherheit: Premiere für den Mazda MX-5 2024

 

Ein kompakter Sportwagen für eine neue Ära: Auf der Japan Mobility Show 2023 enthüllt Mazda den MAZDA ICONIC SP. Das Konzeptfahrzeug verbindet einen Zweischeiben-Kreiskolbenmotor mit einer Elektrofahrzeugplattform – eine Weiterentwicklung jenes Ansatzes, den das Unternehmen erst kürzlich mit dem neuen Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV (WLTP-Kraftstoffverbrauch 1,0 l/100 km; WLTP-CO2-Emissionen 21 g/km; WLTP-Stromverbrauch 17,5 kWh/100 km) eingeführt hat.

 

Wie der ebenfalls auf der Messe präsentierte Mazda MX-5 2024 verkörpert auch der MAZDA ICONIC SP das kontinuierliche Streben des Unternehmens, Produkte zu entwickeln, die die Liebe zum Automobil und zum Autofahren erfüllen. Der niedrige Schwerpunkt des MAZDA ICONIC SP sorgt für hervorragende Fahreigenschaften. Das leichte und kompakte Kreiskolbenmotor-Aggregat konnte in der Mitte des Fahrzeugs integriert werden – daraus ergeben sich einzigartige Fahrzeugproportionen mit einer besonders flachen Motorhaube.

Das präsentierte Zweischeiben-Kreiskolbenmotor-EV-System stellt einen hochgradig skalierbaren Antrieb mit einem flexiblen Layout dar. Darüber hinaus bietet der Kreiskolbenmotor die Fähigkeit, eine Vielzahl verschiedener Kraftstoffe zu nutzen, darunter auch grünen Wasserstoff oder andere klimaneutrale Flüssigkraftstoffe. Dies macht das System zu einer einzigartigen Mazda Technologie, die sich ideal für den Sportwageneinsatz eignet. Und wenn die Batterie mit Strom aus erneuerbaren Energien geladen wird, ist so ein CO 2-neutrales Fahren möglich.


Das präsentierte Zweischeiben-Kreiskolbenmotor-EV-System stellt einen hochgradig skalierbaren Antrieb mit einem flexiblen Layout dar. Darüber hinaus bietet der Kreiskolbenmotor die Fähigkeit, eine Vielzahl verschiedener Kraftstoffe zu nutzen, darunter auch grünen Wasserstoff oder andere klimaneutrale Flüssigkraftstoffe. Dies macht das System zu einer einzigartigen Mazda Technologie, die sich ideal für den Sportwageneinsatz eignet. Und wenn die Batterie mit Strom aus erneuerbaren Energien geladen wird, ist so ein CO 2-neutrales Fahren möglich.


Neben dem MAZDA ICONIC SP feiert auf dem Messestand des Unternehmens auch der Mazda MX-5 2024 Premiere. Zum neuen Modelljahr präsentiert sich die Markenikone deutlich aufgewertet – mit neuem Design für die LED-Scheinwerfer und -Rückleuchten, Modifikationen im Innenraum sowie neuen Technologien und Funktionen für mehr Sicherheit, Konnektivität und Fahrspaß.

 

Daneben präsentiert Mazda einen MX-5 (Typ NA) der ersten Generation, das Symbol überhaupt für markentypisches Fahrvergnügen, ein MX-5 Modell im Zweidrittel-Maßstab, das ein simuliertes Fahrerlebnis für Kinder bietet, sowie einen MX-5 für

Menschen mit körperlichen Einschränkungen, der nur mit den Händen gesteuert werden kann.


MAZDA ICONIC SP* – Technischen Daten


Länge / Breite / Höhe (mm) 4.180 / 1.850 / 1.150

Radstand (mm) 2.590

Gewicht (kg) 1.450

Leistung (kW/PS) 272/370

Leistungsgewicht (kg/PS) 3,9

*Konzeptfahrzeug (nicht zum kommerziellen Erwerb)


Die Japan Mobility Show 2023 wird von der Japan Automobile Manufacturers Association (JAMA) organisiert und ist vom 28. Oktober bis 5. November für das Publikum geöffnet. Die Pressetage finden am 25. und 26. Oktober 2023 statt.


Quelle, Bilder: Mazda Deutschland, PM vom 25.10.2023


Exklusive EDITION R des neuen Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV im Online-Leasing verfügbar

 

  • Schnell und unkompliziert zum Sondermodell – monatliche Leasingrate ab 379 Euro
  • Serieller Plug-in Hybridantrieb verbindet elektrisches Fahrerlebnis mit hohen Gesamtreichweiten
  • EDITION R erinnert an das Comeback des Kreiskolbenmotors (WLTP-Kraftstoffverbrauch 1,0 l/100km; WLTP-CO 2-Emissionen 21 g/km; WLTP-Stromverbrauch 17,5 kWh/100 km)

 

Einfach und digital zum exklusiven Sondermodell: Der neue Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV (WLTP-Kraftstoffverbrauch 1,0 l/100km; WLTP-CO2-Emissionen 21 g/km; WLTP- Stromverbrauch 17,5 kWh/100 km) ist als EDITION R ab sofort im Online-Leasing erhältlich. Damit setzt Mazda sein erstmals im vergangenen Herbst beim Mazda CX-60 eingeführtes Vertriebskonzept fort, das das digitale mit dem analogen Kundenerlebnis verbindet und die Kunden noch schneller mit ihrem Wunschmodell zusammenbringt.

 

Beim Online-Leasing, das in Zusammenarbeit mit Mazda Finance entwickelt wurde, lässt sich der Leasingvertrag für den Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV EDITION R direkt online abschließen. Dabei ist eine vollständige Händlerintegration gewährleistet: Nach dem online gestellten Antrag übernimmt der vom Kunden ausgewählte Mazda Händler oder ein vorgeschlagener Mazda Händler in der Nähe des Kundenwohnortes die Abwicklung. Er setzt sich mit dem Kunden in Verbindung und bespricht die Details zu Auslieferung und Übergabe des Fahrzeugs. Alternativ können Kunden auch weiterhin einen Leasingvertrag zu identischen Konditionen direkt beim Mazda Autohaus vor Ort abschließen.


Im Online-Leasing ist ausschließlich die EDITION R des neuen Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV verfügbar. Die Leasingrate startet bei 379 Euro brutto (48 Monate, 10.000km p.a. bei einer Anzahlung von 7.324,40€ brutto) für Privatkunden, Gewerbetreibende zahlen ab 451 Euro netto (36 Monate, 10.000km p.a. bei einer Anzahlung von 1.084,03€ netto) pro Monat. Zulassungs- und Überführungskosten sind in den Raten bereits enthalten.

 

Als serieller Plug-in Hybrid verbindet der Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV das komfortable und direkte Fahrgefühl der vollelektrischen Version mit der Langstrecken- und Alltagstauglichkeit eines Verbrenners. Während die 17,8-kWh-Batterie eine rein elektrische WLTP-Reichweite von 85 km für Alltagsfahrten ohne den Einsatz des Verbrennungsmotors ermöglicht, erzeugt ein neu entwickelter Einscheiben-Kreis-kolbenmotor bei Bedarf zusätzlichen Strom für längere Fahrten. Damit sind Gesamtreichweiten von bis zu 680 km1 möglich. Durch das serielle Antriebskonzept besteht keine mechanische Verbindung zwischen dem Verbrennungsmotor und den Rädern; angetrieben wird das Fahrzeug ausschließlich vom Elektromotor. Die entladene Batterie kann über den serienmäßigen dreiphasigen AC-Lader an einer 11 kW Wallbox in lediglich einer Stunde und 30 Minuten wieder vollständig aufgeladen werden. DC Schnellladen ist ebenfalls möglich.

 

Die EDITION R basiert auf der höchsten Ausstattungslinie MAKOTO und verfügt über exklusive Merkmale wie eine Multi-Tone Lackierung in Jet Black / Maroon Rouge, ein Glasschiebedach und spezielle EDITION R Logos im Innenraum. Zum Ausstattungsumfang der Sonderedition zählen außerdem die Inhalte des Premium-Pakets: ein BOSE® Sound-System, ein 360° Monitor, eine 230-Volt Steckdose mit einer Leistung von 1.500 Watt sowie weitere i-Activsense Assistenzsysteme: ein Aufmerksamkeitsassistent (DM), eine Ausparkhilfe mit Notbremsassistent für den hinteren Querverkehr (SBS-RC), eine erweiterte Stauassistenzfunktion (CTS), eine Frontüberwachung (FCTA) und ein Notbremsassistent hinten (SBS-R).

 

„Das Internet ist nicht nur eine wichtige Informationsquelle vor dem Autokauf: Viele Kunden möchten auch gerne alle Formalitäten rund um Kauf und Leasing von zu Hause aus erledigen“, sagt Felix Gebhart, Direktor Vertrieb bei Mazda Motors Deutschland. „Zugleich bleibt die persönliche Beziehung zum Mazda Partner vor Ort unverzichtbar. Mit dem Online-Leasing verbinden wir den Komfort des digitalen Prozesses mit dem individuellen Kontakt im Autohaus. Nach dem gelungenen Start des Online-Leasings mit dem Mazda CX-60 haben wir nun einige Optimierungen umgesetzt, die die Nutzbarkeit des Tools für Kunden, Interessenten und Händler weiter optimieren.“



Quelle, Bild: Mazda Motors (Deutschland) GmbH, PM vom 20.07.2023



Share by: